Freitag-Volleyball

Wir sind eine gemischte Gruppe von Jung (~ 13 J.) bis etwas Älter ;-) und treffen uns zum gemeinsamen Volleyball-Spiel freitags um 18.00 Uhr in der Käsberghalle im linken Hallendrittel.
Bei Interesse einfach mal vorbeikommen oder vorher anrufen, da es aus verschiedenen Gründen auch selten mal nicht stattfinden kann, falls der Weg zur Halle nicht umsonst sein soll.
Wir freuen uns über jede Verstärkung!

Ansprechpartner: Corinna Ruff | 07143 / 81 17 41

„Die Besten der vier Letzten“

Mitternachtsvolleyballturnier von Sechs bis Sechs

am Samstag, 16.Januar 2016 in Althütte:

VO MiNaVo logoNach mindestens zehn Jahren ohne Turnierteilnahme und auch ohne Spielrundenbeteiligung hatten wir mal wieder Gelegenheit, gegen andere Mannschaften anzutreten.
Einige von uns waren aufgeregt, weil sie das so lange nicht mehr erlebt haben, andere dagegen, weil es total neu für sie war.

Weiterlesen: „Die Besten der vier Letzten“

-- SCHRUMPFUNG --

Unsere Volleyballgruppe schrumpft leider zur Zeit immer mehr :-(
Abwesenheit oder Wegzug wegen Heirat, Schule, Studium, Auslandsjahr oder auch langwierige Verletzung - das sind einige Gründe, warum wir wieder geschrumpft sind!
Wir sind aktuell nur ca.10 Personen, von denen viele nicht sehr regelmäßig kommen können und wir daher oft mit sechs oder sogar weniger dastehen. Das Spiel macht zwar auch meistens mit Wenigen viel Spaß, aber die Spieltaktik und das Stellungsspiel kann man nur mit 10-12 Spielern richtig erklären und lernen.
Wir freuen uns daher sehr über weitere Mitspieler, ab ca. 15 Jahren, in Begleitung eines Erwachsenen ab 12 J. ;-)
Vielleicht gibt es jemanden aus der aufgelösten Montag-VB-Gruppe, die oder der zu uns stoßen möchte oder welche von den vielen "Ehemaligen" unserer Freitagsgruppe, die wieder einsteigen möchten.
Das wäre toll!!
- Jan. 2015 -

Kleiner Geschichtsexkurs...

Freitag abends, 18 Uhr, Volleyball in der Käsberghalle: Diesen Termin gibt es schon wirklich sehr viele Jahre. Ich selbst habe hier Spielen angefangen vor mehr als 20 Jahren. Aber die Gruppe gab es auch schon davor. Somit ist es auf jeden Fall die am längsten bestehende Sportgruppe in unserem Verein! Auch Montag abends war damals die Käsberghalle vom Volleyball belegt; die gleichen Leute, zwei Termine in der Woche, da war schon was los. Wir waren immer mindestens 15 Leute, lange Zeit auch mit einem Trainer. Wir waren in der Freizeitrunde angemeldet, sogar teilweise mit zwei Mannschaften....